Workshops

Immer wieder biete ich Workshops mit verschiedenen Themen an.

Workshop

SCHNEEWITTCHEN

Samstag den 6 April 10.00 - 16.00 Uhr

Märchen

In jedem Märchen sind Ur-Motive die uns bewegen, da scheint etwas zu leben was uns fasziniert. Das Grundmotiv aller Märchen ist der Weg.

Hauptperson macht sich auf den Weg und muss verschiedene Prüfungen bestehen, Sie/Er begegnet Hindernissen in Form von Hexen, Stiefmutter, Drachen.....

Die Inhalte, die Botschaft des Märchens geht unmittelbar zu unserer Seele.

Wir lauschen der Botschaft von Schneewittchen. Wir stellen Fragen, was ist das zentrale Motiv, was ärgert mich und was würde ich an der Geschichte ändern.

Wir beschäftigen uns mit

3 Begriffen:

 

SCHNEE - Weiß - ZUKUNFT

BLUT -Rot - GEGENWART

EBENHOLZ - Schwarz - VERGANGENHEIT.

 

3 Tropfen Blut:

ICH DENKE,

ICH FÜHLE,

ICH HANDLE

 

3 ORGANE:

Leber, Lunge, Herz.

 

Wir bauen unseren Rahmen, spannen den Stoff, teigen Mehle, Erden, Pigmente an.....Wir lassen uns von Materialien ins Land von Schneewittchen führen, beleuchten das Ganze und nebenbei entstehen unsere Werke.

 

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Freude und Lust am Experimentieren genügen.

Preis: 65€ + Material extra. 

Bringe dir was zu Essen mit Wasser, Tee, Kaffee sind vorhanden.

ich freue mich auf euch.

PFLANZEN- BETRACHTUNG MAL ANDERS

BRENNNESSEL

Was wenn ich eine Brennnessel wäre?

MYTHOLOGIE

Betrachtung der GÖTTINNEN.

Wir beschäftigen uns mit Themen: Selbstbestimmung, aus eigener Mitte, Lebenswandel...

Inneres Wasser reinigen, Raum einnehmen, Wandel gestalten....

 

DRACHEN reiten lernen

Themen: Hüter der Grenze, Mut, Bewahren, ich achte auf mein Wort.......

Selbstvertrauen, treu zu meinem Weg, treu zu mir selbst......