FARBKLÄNGE

FARBKLÄNGE ALS SCHLÜSSEL ZUR BEWUSSTWERDUNG

 

Jede Farbe hat ihren eigenen, für sie spetifischen Klang.

Indem wir mit diesen Klängen in Resonanz gehen, können sie uns mit unseren inneren Wesensanteilen verbinden.

(Resonanz, Resonare= lat. mitschwingen, wiederhallen, tönen)

 

Auch die Organe in unserem Körper sind durchdrungen vom eigenen Klang. Wir nennen es auch Kraft oder innere Spannung. Wenn sie im Ein-Klang sind, fühlen wir uns wohl und gesund. Der richtige Klang gibt uns die eigene Form.

Wenn die Organe "falsch klingen" sind wir verstimmt. Wir fühlen uns verspannt, angespannt oder gar verknotet. Die Knoten hindern uns unseren eigenen Lebensweg zu gehen.

Die Farben dienen uns als Schlüssel auf dem Weg zum Wesentlichen, zu unserem Wesen.

So können wir wieder den eigenen Rhythmus, Gleichgewicht, den eigenen Klang ER-LEBEN

 

Farbe ist ganz einfach Licht, ohne das niemand von uns leben könnte.

Alle Zellen in unserem Körper reagieren darauf und dies hat eine direkte Wirkung auf unser körperliches, emotionales, geistiges und spirituelles Wohlbefinden. Wir reagieren intuitiv auf Farbe, manchmal mit Ehrfurcht beim Sonnenaufgang, oder Hoffnung beim Regenbogen.

Wir drücken uns durch Farbe aus, mit unserer Kleidung, mit Gestaltung der Räume wo wir leben und arbeiten. Wir fühlen uns von bestimmten Farben angezogen.

Wir sind ständig von Farben umgeben. Schon unseren Vorfahren wusten, dass in jeder Farbe bestimmte Heileigenschaften innewohnen. Dies gilt heute noch. Indem wir Farbe essen (im Form von Gemüsse, Früchten.....), tragen (Kleidung) oder uns damit umgeben auf irgendeine Art und Weise, ihr aussetzen, heilen wir uns selbst.

Das ist Teil einer alten Weisheit und der Kern meiner Angebote.