ÜBER MICH

 

Ich male, mosaike, reise, tanze und manchmal erfinde ich mich neu. Ich besuche gerne meine Heimat Slowenien, wo meine Ursprungsfamilie wohnt und alte Freunde im hohen Norden, wo ich viele Jahre gelebt und gearbeitet habe.                                                                

Mein Leben ist verbunden mit der slowenischen Erde, wo ich tief verwurzelt bin, dem Mittelmeer und dem schwäbischen Himmel wo ich zur Zeit lebe und wirke. Ich glaube ich bin eine Nomadin. Am liebsten sitze ich mit meiner Familie gemütlich zusammen bei gutem Essen. Dort wo viel gelacht wird und Geschichten erzählt werden fühle ich mich zu Hause.

1963 im Zeichen der Fische in Slowenien geboren.

1981 führte der Weg mich nach Norddeutschland

1994 bis 2006 arbeitete ich als Altenpflegerin und Pflegedienstleitung in stationärer Altenpflege. Die letzten Jahre in dem Beruf leitete ich 7 Wohnbereiche in einem Haus mit 189 Bewohnern.

2004 bis 2006 studierte ich nebenberuflich in Ulm HPG: Heilpraktiker für Psychotherapie, ohne Abschluss.

2007 große Wende in meinem Leben

2008 Malunterricht bei Wladislaw Safranow in der Ulmer Künstlergilde,

Kurs im Studio Arte del Mosaiko bei Lucianna Notturni in Ravenna, Italien, Mitgliedschaft bei DOMO e.v.

2009 freischaffende Künstlerin, Malunterricht bei Frank Hempel in Ulm

2010 Studienreise USA zum Mosaikkünstler Isaiah Zager, Philadelphia

2010 Eigene Mosaikwerkstatt in Heidenheim/Mergelsteten

2012  Mosaiksymposium in Linz am Rhein, verschiedene Workshops,  Arbeiten mit Beton bei Sven Backstein, Mosaik Textur bei  Ruth Minola Scheibler.

2013 Studienreise nach Barcelona

2014 - 2017 Studium Kunst und Kommunikation in Ulm bei Jens Drescher

2016 eine Woche Seminar schamanische Kunst mit Cambra Skade

2018  Abschluss als Kunsttherapeutin SHB, (Steinbeis-Hochschule Berlin)

2018 Eigenes Atelier in Heidenheim

 

Ausstellungen

2009 Wege zur Kunst Heldenfingen, Kosmetiksalon/M. Blumberg HDH, Natur und Kunst Ziegeleisee,

2010 Wege zur Kunst Burgberg, Natur und Kunst Ziegeleisee, Gemeinschaftsausstellung Aufbruch in Ulm

2011 Wege zur Kunst Heldenfingen, Natur und Kunst Ziegeleisee, Wanderausstellung Mahlzeit DOMO

2012 Kunst der Fuge in Erpfenhausen, Ausstellung „Zwischen den Welten“ Atelier Ansichtsache mit Ulrike Häusler.

2013 Wege zur Kunst Heldenfingen, Wanderausstellung Masken Spiegel der Gesellschaft DOMO

2015 Rosenmarkt HDH Ausstellung im Schattentheater

2016 Kunst trifft Handel Steinheim

2016 -2018  Diverse Ausstellungen in Yoga und Tanz Schule von Gabriella Schilk

2017 "Gewürzte Lebenspfade", Kloster Herbrechtingen

2018 "Klangfarben" Eröffnung des Atliers

 

Projekte

2012 Faszination Erde, DOMO

2014 UmoSSA Mosaik - Skulptur Uhrzeitfisch in Gerstetten

2015 Fußboden Mosaik, Yoga und Tanz Schule HDH von Gabriella Schilk- Gemeinsames Projekt, Verknüpfung von Mosaik und Tanz

2016 Gestaltung der Wände im eigenen Bad

2016 Tanztheater und Ausstellung im "Fluss des Lebens" mit Gabriella Schilk, Museumsnacht im Schloss Hellenstein